GEMAC

Slide 1
Noch kein Produkt ausgewält.

Schnellsuche

Über uns

Geschäftsleitung Bereits der Firmensitz der GEMAC Chemnitz GmbH erweist sich als traditionsbehaftet: Hier, wo einst die Wanderer Werke ansässig gewesen sind, beschäftigen sich heutzutage täglich  mehr als einhundert Mitarbeiter mit den Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsmöglichkeiten in den Bereichen Sensorik, Messtechnik und ASIC-Design.

Und auch unser Unternehmen selbst blickt mittlerweile auf eine langjährige Geschichte zurück: Hervorgegangen aus der GERFEMA GmbH startete die GEMAC im Jahr 1992 mit gerade einmal dreißig Mitarbeitern auf dem Weg zu ihrer Erfolgsstory. Den innovativen Ideen der Geschäftsführer Dr. Claus Dittrich und Dirk Hübner ist es zu verdanken,  dass es uns gestattet gewesen ist, sowohl die Größe des Unternehmens immer weiter zu steigern, als auch qualitativ stets auf dem neuesten Stand zu sein. Dies macht sich  u.a. in der fortschreitenden Expansion der GEMAC auf dem globalen Markt bemerkbar.

Schon seit einigen Jahren sind wir in zahlreichen europäischen und asiatischen Staaten vertreten und auch auf dem US-amerikanischen Markt zeigen wir uns immer stärker. Zudem investieren wir vorausschauend in neue Anwendungsgebiete wie intelligentes Energiemanagement und erneuerbare Energien. Ebenfalls von sehr hoher Wichtigkeit ist für uns die Synergie aus Wissenschaft und Industrie. Zusammen mit wissenschaftlichen Einrichtungen wie dem Fraunhofer Institut arbeiten wir stetig am beiderseitigen Wissenstransfer.